Die Charta der Clinique Le Noirmont
Unsere Mission ist eine optimale Behandlung für die Rehabilitation des Patienten durch Erbringung von qualitativ hochwertigen Leistungen, sowohl in der medizinischen Versorgung als auch im Bereich der Verwaltung und der Hotellerie, in einer harmonischen und beschaulichen Umgebung, und durch Fachleute, die für die Förderung der Gesundheit sensibilisiert sind.
Die Clinique Le Noirmont bietet ihren Patienten
- Kardiovaskuläre Rehabilitation für stationäre und ambulante Patienten ;
- Innermedizinische Rehabilitation ;
- Psychosomatische Rehabilitationc ;
- Muskuloskelettale Rehabilitation ;
- Unterstützung bei der Primärprävention ;
- Physiotherapie für stationäre und ambulante Patienten ;
- Ergotherapie für stationäre und ambulante Patienten ;
- Angepasste körperliche Aktivitäten für stationäre Patienten und Sekundärprävention für Externe ;
- eine Begegnungsstätte für Seminare, Konferenzen und soziale und kulturelle Veranstaltungen.
Die Clinique Le Noirmont bietet ihrem Personal
- ein harmonisches Arbeitsumfeld mit angemessenen Räume und Einrichtungen zur Förderung der Gesundheit ;
- Arbeitsbedingungen, die mit seiner Gesundheit verträglich sind und diese fördern ;
- einen Beitrag zur Berufsausbildung, namentlich im Rahmen des SCPRS - Swiss Working Group for Cardiovascular Prevention, Rehabilitation and Sports Cardiology.
Die Clinique Le Noirmont hat ihre Werte definiert
- Empfang
Patienten, Besucher und Personal werden in einem harmonischen Umfeld, mit Respekt und Wohlwollen, empfangen. - Teamfähigkeit
Mit der aktiven Beteiligung von Personal und Patienten ist die Sicherheit in der Klinik und während der Aktivitäten im Freien gewährleistet. - Beruflichkeit
Entwicklung und Qualität der Leistungen werden durch deren Bewertung und durch die berufliche Weiterbildung des Personals garantiert.
Die ausdrückliche Hervorhebung der Fachkompetenzen jedes einzelnen trägt dazu bei, Organisation und Abläufe der Arbeit zu verbessern. Der adäquate und optimale Einsatz von qualitativ hochwertigen Einrichtungen und Arbeitsinstrumenten garantiert für gute Leistungen. - Zuhörbereitschaft
Meinungen werden im gegenseitigen Zuhören und im Gespräch diskutiert und abgewogen, um den Bedürfnissen jedes einzelnen (Patient, Personal, Besucher) und der Clinique Le Noirmont am besten gerecht zu werden. - Information
Der gezielte und flüssige Informationsfluss erleichtert die Arbeitsplanung und ermöglicht eine angemessene Entscheidfindung. Er schafft ein gutes Verständnis für das Personalmanagement und die Geschäftsführung der Klinik.